Bäckerei

regional & natürlich

Bäckerei

Backen aus Leidenschaft

Unsere Leidenschaft für gute Backwaren beginnt mit der sogfältigen Auswahl unserer Rohstoffe. Darum ist es uns ein großes Anliegen ausschließlich Getreide aus der Region, von der Mühle Grau in Sersheim und der Mühle Mauch in Vaihingen, zu verwenden.

Unseren Natursauerteig stellen wir täglich nach herkömmliche Art und Weise her, dabei verzichten wir auf Sauerteigvormischungen und künstliche Konservierungsstoffe. 

Bei uns kommt das Brot nicht vom Band wir backen noch mit Herz und Hand & das schmeckt und sieht man. Durch echtes Handwerkt und traditionelle Handarbeit wird jedes Stück ein Unikat. 

 

Unsere Brotprogramm

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an feinen hausgemachten Broten. 
Unser Brotsortiment umfasst Vollkorn-, Roggen-, Dinkel- und verschiedene Mischbrote wie

Adlerlaib

Franzosen

Illinger Saatenbrot

Vitalbrot

Kartoffelbrot

Nussbroed

Für das Komplettprogramm können Sie sich auch unser Brotprogramm downloaden.

Auszeichnung

Das Magazin „Der Feinschmecker“ hat uns als eine der besten 

Bäckereien in Deutschland ausgezeichnet! Schmecken Sie den Unterschied!

Unsere Dinkelbackwaren

Dinkel ist eine Weizenart, bei der die Spelzen fest mit dem Korn verwachsen sind dem sogenannten Spelzweizen. 
Im Anbau ist dieser sehr genügsam, wodurch auf Dünger verzichtet werden kann, dieser Eigenschaft verdankt der Dinkel seine gute Verträglichkeit. 
Der Ertrag beim Anbau ist im Vergleich zu anderen Weizensorten verhältnismäßig klein, dies macht ihn darum besonders wertvoll. 

Dinkelmehl ist kräftiger im Geschmack als andere Weizenmehle und enthält unzählige Vitamine und Mineralstoffe.
Wie beim Weizenmehl gibt es den Urkorn des Weizens – Dinkel- in verschiedene Ausmahlungsgrade, z.B. Dinkelmehl, Dinkelschrot oder Dinkelvollkornmehl.

Aber überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie unsere große und einzigartige Auswahl an Dinkelbackwaren.  

Nach oben scrollen